Firmengeschichte

KFZ-Meister Roman Wörle kam schon früh in Berührung mit Oldtimern.

Nachdem er seine Lehre 1986 als KFZ-Geselle beendete, verpflichtete sich Roman Wörle im Jahr 1990 als Zeitsoldat. Während seiner 8-jährigen Bundeswehrlaufbahn absolvierte er sowohl die KFZ-Meisterprüfung, als auch die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks. Des Weiteren erlangte er die LKW-Fahrerlaubnis.

Nach Beendigung des Soldatendaseins wurde er 1999 als KFZ-Meister bei einer Firma für Mercedes Benz Oldtimerrestauration eingestellt, wo er erstmals selbst an diesen Fahrzeugen schraubte.

Im Jahr 2003 fasste Roman Wörle den Entschluss, sich mit seinem bis dato gesammelten Know-how in Sachen Mercedes Benz Oldtimer selbstständig zu machen.

Hierzu mietete er eine Werkstatt direkt neben dem elterlichen Betrieb in Syrgenstein an. Kurz darauf folgte der erste Auszubildende.

Während der ersten Jahre schraubte er auch noch an Zweirädern, dies wurde aber nach einiger Zeit eingestellt, damit sich er und seine Mitarbeiter ganz den Oldtimern widmen konnten.

Nach etwa 2 Jahren begann es an Platz zu mangeln und so wurde kurzerhand ein weiterer Raum  dazu gemietet.

2008 war das Geschäft bereits so bekannt, dass dies nicht mehr ausreichte, also beschloss man, auf der freien Fläche neben dem Elternhaus eine komplett neue Halle zu erbauen.

Über die Jahre wurde an diese Halle noch mehrmals angebaut: 2010 entstand ein Bereich für die Arbeit an Teilen und Motoren, 2011 kam ein weiterer Raum für Karosseriearbeiten dazu.

Im Jahr 2015 startete der große Anbau der neuen Halle: Hinzu kamen noch einmal 475 m² Werkstattfläche (mit Empfangsbereich), 100 m² Kellerräume und 215 m² Lagerfläche.

2019 wurde wieder gebaut. Nun errichtete man eine Halle mit 500 m² und nochmal 200 m² Lager.

Somit umfasst das Unternehmen mit Werkstatt, Büro- und Lagerräumen heute ca. 2.000 m².

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*